BAG Fördermittelberatung

Wir als bayerischer Landesverband für Transport- und Logistikbetriebe betreiben seit 2009 aktiv die Betreuung und Abwicklung der Mautharmonisierung für unsere Mitgliedsbetriebe.

Folgende Leistungen übernehmen wir per Dienstleistungsvertrag in Vollmacht für
unsere Kunden und Mitglieder:

  • Elektronische Antragsstellung (inkl. Mehrfachstellung) konform zur Förderrichtlinie
  • Kontrolle des Zuwendungsbescheides und Erläuterung der Inhalte
  • Terminierung und Überwachung der jeweiligen Ablauffristen
  • Anforderungen und Prüfung von Belegen zur Einreichung
  • Erstellung und Übermittlung von förderkonformen Verwendungsnachweisen
  • Kontrolle des Zahlungsbescheides und Erläuterung der Inhalte

Als Bevollmächtigter werden auch folgende Aufgaben in der Fördermittelabwicklung von uns übernommen:

  • Jeglicher Schriftverkehr im gesamten Prozess mit dem Bundesamt für Güterkraftverkehr
  • Einreichung von Unterlagen zur vertieften Prüfung
  • Allgemeine Fördermittelberatung (z.B. förderfähige Produkte und Dienstleistungen, Möglichkeiten der förderkonformen Finanzierung, usw.)

Für diese täglichen Arbeiten haben wir in Nürnberg seit 2009 erfahrene Fördergeldspezialisten mit breitem Erfahrungsfeld aus unserem Gewerbe im Einsatz.

Unsere Erfahrung garantiert unseren Kunden und Mitgliedern von den bereitgestellten Fördermitteln zu profitieren.